Aktuelle Projekte

Wild Love Festival Iceland 2024

Wie schon in 2023 bin ich 2024 wieder mit meiner Partnerin als Facilitator beim Wild Love Festival in Island gebucht. Wir werden einen gemeinsamen Workshop anbieten und ich biete einen reinen Männer-Workshop an. Ausserdem werden wir tägliche Pods (Klein-Gruppen) anleiten.

https://www.inserviceofbliss.com/wildloveiceland

 

Iceland Summer Expedition 2024 – begleitete Männerreise

Direkt vor dem Wild Love Festival werde ich zum zweiten Mal eine Gruppe von Männern aus der Schweiz und Deutschland mit isländischen Freunden privat durch die Schönheit des Landes führen. Land und Leute ist das Motto, alles privat und wir werden unsere männlichen Energien austauschen beim Ritt auf dem Vulkan.

 

Männersymposium Schweiz

Seit Herbst 2022 bin ich im Leitungsgremium des Männersymposiums Schweiz. Für 2023 hatten wir eine wunderbare Trilogie für die Männer kreiert. Der Höhepunkt war vom 21.-24. September das dritte Modul zusammen mit dem Frauensymposium Schweiz zum Thema «Der Tanz zwischen Himmel und Erde – Männer-Frauen-Begegnungstage» im Seminarhotel Lindenhof in Churwalden!

In 2024 werden wir eine Männerkonferenz vom 6.-8. September in Zürich durchführen. Die Planung läuft bereits auf Hochtouren.

 

Herzenskrieger® / Herzensbrüder Regionalgruppe Schweiz

Ende 2020 habe ich die geschlossene Regionalgruppe Schweiz für erfolgreiche Absolventen des Männertrainings Herzenskrieger® wieder ins Leben gerufen. Wir treffen uns an einem festen Abend pro Monat in einem sehr schönen Seminarraum in Zürich und die Abende sind immer mit einem Thema verbunden. Wir beginnen die Abende immer mit einer aktiven Meditation. Themen sind beispielweise kraftvolle Erfahrungen wie HAKA (ritueller maorischer (Kriegs)-Tanz), Capoeira (brasilianischer Kampftanz), Kampfsport-Gym und Ruffby (Rugby-Kampfspiele). Aber auch stillere tiefgehende Erfahrungen wie Traumreisen, Trance-Reisen, 5 Rhythmen-Tanz unter Männern, Arbeit mit dem Wertekanon des Mannes und persönliche Ausrichtung finden statt. Wir beschäftigen uns auch mit Energiearbeit und der männlichen Sexualität. Die Teilnehmer, zumeist 20-25 Männer, bringen sich auch selbst mit Anleitungen ein, jeder kann seine besonderen Fähigkeiten und Qualitäten für die Gruppe einbringen. Ein Sharing und persönlicher Austausch runden die Treffen ab. Wir halten aber den Gesprächsanteil am Monatsabend bewusst kurz, denn Aktivität und Energiearbeit stehen im Vordergrund.

Einmal pro Quartal organisiere ich ein Wochenende für die Herzenskrieger. Entweder sind wir in einem privaten Seminarhaus auf einem Bauernhof auf der Rigi, oder ein Herzenskrieger bietet uns bei sich in der Umgebung Unterschlupf. Hier hat es dann auch beim gemeinsamen Kochen, Essen und in den Nebenzeiten viel Raum für persönlichen Austausch unter den Männern. An den Wochenenden verbringen wir viel Zeit im Freien in der Natur. Der Aufbau eines Tippis, der Bau einer Schwitzhütte, das Bad unterm Wasserfall und eine Wanderung verbindet und stärkt. Aktuell planen wir ein Wochenende zum Thema „How to please a man“ und werden und mit männlicher Sexualität unter Männern beschäftigen. Denn wer weiss besser was Mann will als Mann selbst….

 

Weiterbildung Systematische Paartherapie und Paarberatung 2024

Zusammen mit Franziska vertiefe ich mein Wissen im Bereich Begleitung für Paare und besuchen diese Weiterbildung beim IÖST (Institut für Ökologisch-systemische Therapie).

 

Auszeit für Paare – Eros und Hingabe

Seit Jahren führe ich zusammen mit meiner Königin ein Paar-Seminare durch. Für weitere Einzelheiten schaue bitte unter Angebote.