Über mich

1971 in Frankfurt am Main geboren, Vater von einem eigenen Sohn und zwei Auch-Söhnen, lebe ich seit vielen Jahren in Beziehung mit meiner Königin Franziska im Raum Zürich in der Schweiz.

Nach einer Ausbildung zum Maschinenschlosser und dem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens/Maschinenbau, bin ich seit mehr als 20 Jahren erfolgreich als Experte für Finanzen/Controlling, mit tiefem technischem Verständnis, in der Industrie im Management mit Führungsverantwortung unterwegs. Zuletzt war ich als Vice President Finance in globaler Verantwortung.

Ich beschäftigte mich neben meinem Beruf intensiv mit meiner Berufung – der Persönlichkeitsentwicklung. Das Fundament habe ich bei Daniele und Günther über viele Jahre zusammen mit meiner Partnerin im SHIMA-Institut gelegt: Jahrestrainings, Paarseminare, Männerseminare und Weiterbildung, sowohl als Teilnehmer als auch in der Assistenz haben mich weiter reifen lassen. Auch an anderen Lebensschulen, wie z.B. dem ARUNA®-Institut, SkyDancing Tantra® und LoveCreation®, konnte ich viel wertvolle Erfahrungen machen. Aus- und Weiterbildungen beim IBP-Institut und in aquatischer Körperarbeit, sowie in tantrischer Energiearbeit runden mein Profil an.

Die Arbeit mit Männern ist mir besonders wichtig. Männer in ihre Kraft zu bringen ist sehr erfüllend. Seit vielen Jahren bin ich Mitglied mehrerer Männergruppen und seit 2020 leite ich mehrere Abende und Wochenenden von Männergruppen an. Mit besonderer Freude und Stolz leite ich seit 2020 die Initiationen des Männerseminars von Günther Neuses zusammen mit meinem Herzensfreund Gishan an.

Ende 2020 habe ich die Regional-Gruppe der Herzenskrieger Schweiz ins Leben gerufen und organisiere und leite monatliche Treffen an, oft unter Mitwirken einzelner Männer mit spannenden und bereichernden Themen. Männer reisen teils mehr als hundert Kilometer an um teilzunehmen, das sagt wohl alles.

Ab März 2023 biete ich die neue Männergruppe «Männerbande®» in Luzern an. Warum Männerbande? Im Andenken an den grossen König Peter Schröter, welcher unter diesem Namen viele Jahre seine grossartige Männerarbeit zu den Archetypen angeboten hat.